Skip to content

Next Organic

Juli 14, 2013

Trendshow und Degustationen: Next Organic Berlin

Junge Food Start Ups und unbekannte Marken konnten Händler, Gastronomen und Hoteliers auf der Bio-Messe in Berlin entdecken. Das hatten sich die Veranstalter Jiro Nitsch und Lena Rahn schließlich vorgenommen: Mit der Next Organic Berlin wollen sie Plattform und Sprungbrett für mutige Jungunternehmer bieten. Dabei ist es ihnen wichtig, Handel und Gastronomie näher zusammenbringen.


Die Next Organic Berlin begeisterte rund 2500 Besucher mit ihrem interaktiven Konzept. Am vergangen Maiwochenende war die Haupthalle des ehemaligen Flughafens Tempelhof gefüllt von Shows, Gastronomen, Sommeliers und engagierten Foodmachern – insgesamt reisten 165 Aussteller in die Hauptstadt. Mit dem neuen Messe-Konzept sollte eine Brücke geschlagen werden zwischen der „Next Food Generation“, etablierten Großhändlern und Einkäufern. So waren in der Ausstellerhalle nicht nur Getränkebereich, Gastro-Lounge, Vegan Area und ein Bereich für Neuprodukte, sondern auch die Themenlandschaften „Täglich Brot“, „Good Chocolate“ und „Wine&Dine“ vertreten. Dort konnten Gastronomen und Erzeuger nicht nur probieren, sondern auch über traditionelles Handwerk diskutieren. Beispielsweise präsentierte Nils Beierlein den zuckerfreien Eistee von AiLaike und Susanne Engler verteilte ungewöhnliche Schokokreationen der Dresdner Schokoladenmanufaktur Adoratio. Köche waren laut Kochshow-Macher Florian Bolk von der inspirierenden Aufbruchstimmung der Foodies begeistert. Den Veranstaltern geht es darum, eine Schnittstelle zwischen Handel und Gastronomie zu schaffen. Deshalb waren auch Gastropartner wie Havelland, Weihe oder Partyrent in die Lounge eingeladen.

Von: Anja Schuchardt


Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: